Am Montag 11.03.2019 sowie Dienstag 12.03.2019 hielt ich das beliebte Seminar „Facebook als Umsatzmotor“ im Wifi Oberwart für die Junge Wirtschaft Oberwart. Unternehmensgründer und KMUs stehen vor der Herausforderung, mit möglichst wenig Kosten neue Kunden zu akquirieren. Dabei bietet vor allem das soziale Medium Facebook als Form des Online-Marketings für Selbstständige die Möglichkeit, kostenoptimal potentielle Kunden zu erreichen und zu akquirieren.

Im Seminar behandelten wir einerseits den optimalen Aufbau einer Facebook Seite, die Planung und Erstellung attraktiver Beiträge, sowie den Umgang mit der Community. Der zweite Schwerpunkt war der Umgang und die Handhabung des Business Managers, zur Planung und Erstellung von ansprechenden Werbekampagnen. Wir diskutierten die Kampagnenziele und beschäftigten uns kritisch mit den unterschiedlichen Zielgruppen-Arten.